Freitag, 9. Dezember 2016

Die Adventskiste

Adventsstimmung in die Familien bringen

Unser Leben ist sehr hektisch geworden. Es ist vollgepackt mit Terminen, Aufgaben, Sorgen und so mancher vergisst, dass gerade die Adventszeit eine Zeit sein sollte, die wir genießen und uns auf Weihnachten vorbereiten sollten. 

Zeit mit der Familie ist eines der schönsten Dinge im Leben. 

Eine kleine, aber wunderbare Idee dazu ist die Adventskiste, mit der die Kinder ein wenig Adventsstimmung und Familienzeit nach Hause mitnehmen können. 


Jedes Kind bekommt an einem Tag in der Adventszeit die Adventskiste mit nach Hause. In diese Kiste sind eine Weihnachtsgeschichte, ein Bilderbuch, etwas Tee, das Gruppenmaskottchen, eine Kerze, eine Weihnachts-CD und Lebkuchen hineingepackt. 
An diesem Tag dürfen sich die Familien zu Hause einen gemütlichen Abend machen und den Stress beiseite legen. 


Die Kinder freuen sich sehr darauf und das eine, oder andere Familien-Adventserlebnis hat es schon in die Kita geschafft. 

Eure KitaIdeenkiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen