Freitag, 3. November 2017

Eierschachtel - "Adventskranz"

Idee aus der Kreativwerkstatt

Bald ist Advent und sicherlich habt ihr euch bereits überlegt, welchen Adventskranz ihr vorbereiten und aufstellen wollt.  

Wenn ihr noch eine Idee sucht,  um mit euren Kindern einen "Adventskranz" zu gestalten, dann habe ich eine wirklich originelle Idee für euch. 

Ein "Adventskranz" quasi zum Mitnehmen. Wunderbar auch für die Kinder, um ihn mit in die Rollenspielecke, oder ins eigene Zimmer zu nehmen. 


Mein Sohn hat ihn in seine selbst eingerichtete "Adventsecke" hinter der Couch gestellt. 

Ihr braucht: 
* 10er Eierschachtel
* grüne flüssige Farbe (Fingerfarbe funktioniert gut, Wasserfarbe ist ungeeignet)
* ein paar grüne Zweige (oder aus Papier basteln)
* Heißkleber (nicht für die Kinder)
* Deko (Streuteile, Glitzer...)
* 4 LED Teelichter


Eure Kinder werden begeistert sein, denn: "Das ist ein Adventskranz mit Geheimfach!"


Eure KitaIdeenkiste

Kommentare:

  1. Servus!
    Sensationell deine Idee. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      Dankeschön! :) Die Idee ist schon ganz "alt". Ich habe sie sozusagen wieder ausgekramt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen