Samstag, 29. Juli 2017

Essbare Kräuter & Wildpflanzen

Rezension 

Essbare Kräuter & Wildpflanzen 

Larena Lambert
Verlag Bassermann 


Wer die KitaIdeenkiste regelmäßig besucht,  hat hier schon viele praktische Ideen zum Thema Kräuterprojekt mit Kindern gelesen. 

Zur Bestimmung von Kräutern und Wildpflanzen kann ich euch dieses Buch empfehlen. Ich hatte schon länger nach einem Werk gesucht, das sehr umfangreich und mit Fotos gestaltet ist. Denn die Bestimmung mit gemalten Bildern finde ich für Kinder sehr schwierig. 

Das handliche Softcoverbuch mit 192 Seiten beschreibt euch 124 essbare Wildpflanzen und passt in jeden Rucksack hinein. 

Zu jedem Steckbrief erhaltet ihr auch einen Rezeptvorschlag. Dieser ist zwar nicht immer nach dem Geschmack der Kinder, aber gesund. 

Geeignet für die Bestimmung mit Kindern, da die Abbildungen wirklich sehr deutlich sind und auch für alle, die sich noch nicht mit diesem Thema auskennen. 

Eure KitaIdeenkiste 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen