Samstag, 27. Mai 2017

Affis ABC

Produkttest

Kartenspiel Affis ABC Mathe

Goran Ritan

Affis ABC ist ein Kartenspiel für Kinder ab 4 Jahren. Geeignet ist es für 2-8 Spieler. 

Die 165 Spielkarten sind kompakt verpackt und der lustige Affe auf der Verpackung spricht auf jeden Fall die Kinder an.

Ausprobiert habe ich es mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. 

Hat man erst mal die Spielbeschreibung, die ein wenig umständlich beschrieben ist, verstanden kann es auch schon losgehen. Allerdings haben wir uns im Spiel auf Farben und Formen beschränkt, da dies für die Kinder leicht verständlich war.
  
Unser Spielziel war: Wer keine Karten mehr in der Hand hat, hat gewonnen. 
In das Spiel sind schöne Aufgabenkarten/Fragekarten eingebaut. Der Zauberer kann sich etwas "wünschen" und so die Kartenablage verändern, oder es wird eine "Umdrehen-Karte" ausgespielt, auf die hin das Spiel in die andere Richtung läuft. Die Aufgabenkarten (z.B. Mach einen Purzelbaum) bringen Bewegung in die Runde.

Uns hat diese einfache Form des Spieles Spaß gemacht. 

Allerdings beinhaltet es viele weitere Spielvarianten. Empfehlung: Schaut euch dazu das Video auf Youtube an.  

Eure KitaIdeenkiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen