Montag, 2. Januar 2017

Raketen basteln

Aus der Kreativwerkstatt

Ja, ihr lest richtig. Wir basteln Silvesterraketen. Denn bei uns läuft es jedes Jahr wieder so ab.
Das wunderbare Feuerwerk ist vorbei und am nächsten Morgen geht es früh (sehr früh) nach draußen, um sich anzusehen, was alles liegen geblieben ist.

Selbstverständlich sind wir mit Taschen bepackt, damit wir unsere Fundstücke auch mitnehmen können.

Aus den verschiedensten Materialien basteln wir (jedes Jahr) Raketen.

Dies war in diesem Jahr unsere Ausbeute. Zahlreiche Holzstecken, Raketenköpfe und Schutzhülsen (die verwende ich für andere Aktivitäten). 

Um Dekoraketen zu basteln braucht ihr zusätzlich buntes Papier, Kleber, Streuglitzer, Luftschlangen und evtl. Stanzer. 

Also nächstes Jahr früh aufstehen und vielleicht findet ihr auch die verschiedensten Materialien, um kreativ zu werden. 

Eure KitaIdeenkiste


1 Kommentar:

  1. Servus!
    Eine nette Idee deine Raketen. Und auch dass ihr den Mist anderer Leute wegräumt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen