Mittwoch, 5. Oktober 2016

Sterne aus Brotzeittüten

Auch für größere Krippenkinder geeignet!

Hui, wie schnell die Zeit vergeht. Erst sind wir noch mit kurzen Ärmeln durch den Garten gelaufen und jetzt freut man sich schon auf einen warmen Tee. 

Auch die Kinder haben bereits bemerkt, dass es draußen kälter wird, die Öfen zum Teil schon angefeuert werden und es früher dunkel wird. 

Die Lichter- und Sternenzeit beginnt. 

Wenn eure Kinder auch schon in Sternenstimmung sind, habe ich da etwas wunderbares für euch. 

Die Brotzeittütensterne können auch schon die Kleinsten mit ein wenig Hilfe basteln. 

Die Sterne haben es meinem Sohn und mir angetan. 
Und als wir gemerkt haben, wie einfach und vor allem schnell sie zu machen sind, konnten wir von ihnen gar nicht genug bekommen.



Wir haben für unsere Sterne 7 Tüten verwendet.
Es funktioniert auch mit ein paar mehr, aber mit weniger wird es schwierig. Auch Stanzen lassen sich zur Gestaltung sehr gut einsetzen.

Eine Anleitung könnt ihr hier (klick) finden.

Wenn die Brotzeittüten vorher noch bemalt, oder bestempelt werden, sieht jeder Stern individuell aus. 


Eure KitaIdeenkiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen